Irgendwie war es eine Fügung des Schicksals, als Minka 2019 das erste Mal auftraten:
Mit einer Hand voll Songs bewaffnet, fehlte dem Duo um Sandro und Paula nur noch ein passender Name. Die Berliner Bar „La Minga“ gab den Anstoß – von da war es nicht mehr weit zu Minka. Seitdem spielen sich Paula Klein, Sandro Cecchin und Philipp Appel (seit 2022 dabei) mit ihrem melancholisch-verspieltem Genre-Mix durch die Berliner Musikszene. Irgendwo zwischen dem introspektiven Songwriting von PJ Harvey oder Alanis Morissette, der folkig-geerdeten Instrumentierung von Jeff Buckley oder Fink, experimentellen Einschlägen a la Radiohead bis hin zu Dark Wave-Einflüssen bewegen sich die drei Berliner.

Aufgenommen im Funkhaus Berlin, haben sie sich von der dortigen magischen Atmosphäre inspirieren lassen. Die musikalischen Einflüsse & Stationen der drei sind vielfältig: Bei Sandro sind es Metal & Fingerstyle, bei Philipp Rock, Indie und Post Punk, und bei Paula so ziemlich alles von Jazz-Chor bis Grunge. Dem harmonischen Bandsound hat dies absolut nicht geschadet. Man munkelt übrigens, dass sowohl die erste, als auch die aktuelle Katze Paulas den Namen Minka trägt.

 

Einlass: 20:00 Uhr
Show: 20:30 Uhr

Eintritt frei. Austritt auf Hut.
Jeder Schein, jede Münze, geht direkt an die Künstler.