Theussl, Thanh, FALK – ein Gespräch der Lieder

FALK, Christoph Theussl & Le-Thanh Ho
Krawallig, sanft und aus vollem Herzen. Gleich drei Liedermacher geben sich die Ehre.
Es treffen politische Lieder auf schöne Metaphern und den einfachen Spaß am Dasein.
Freunde handgemachter Musik und intelligenten Texten dürfen sich freuen diesem
“Gespräch in Musik” zu lauschen.

FALK
www.liedermacherfalk.de www.musikkabarett-falk.de

Christoph Theussl
www.theussl.de

Le Thanh Ho
www.le-thanh.de

Einlass: 20 Uhr
Show: 21 Uhr

Eintritt frei. Austritt auf Hut.
Leise Spenden sind herzlich willkommen.

FALK – Liedermacher & Musikkabarettist
Mit kabarettistischem Feinsinn und herzlichstem Hassen randaliert er zur Zeit so intelligent wie wohl kaum ein anderer Liedermacher auf den Bühnen dieses Landes. Ob subtil oder krawallig, smart oder knallhart auf den Punkt – Falk denkt was er will und singt was sonst keiner sagt. Seine Pointen zerlegen zielsicher jedes noch so liebgewonnene Vorurteil und unter ihrem fast britischen Humor sind seine Kurzgeschichten in Liedlänge zugleich auch mal schmerzhaft ehrlich und wehmütig wahr.
www.liedermacherfalk.de www.musikkabarett-falk.de

Le-Thanh Ho
Le-Thanh Ho ist eine in Berlin lebende Dichterin, Liedermacherin und Schauspielerin. In chansonartigen Liedern entwirft sie surreale Bilderwelten, zwischen Selbstoffenbarung und poetischer Beschwörung.
„(…) bemerkenswert und klangmagisch (…) Wo sich andere in ein günstiges Licht rücken, um von etwaigen Schwächen abzulenken, da entblößt sie mit jener Unnachsichtigkeit, die gerade romantische Naturen an den Tag legen können, auf direktem Weg das Dunkel ihres Herzens. Das Ergebnis sind Lieder, die aufregen, mitreißen, aber auch mitnehmen und aufreiben. Weil sie, sagen wir: aus dem Rahmen fallen und im Kopfkino einen Bildersturm lostreten.“ (Süddeutsche Zeitung)
www.le-thanh.de
www.facebook.com/lethanhmusik

Christoph Theussl
ist gebürtiger Steirer und lebt heute in München. Er arbeitet als Liedermacher, Schauspieler, Musikkabarettist, und Lesebühnenautor. Theussl ist Preisträger des Förderpreises der Liederbestenliste 2014, sowie des Förderpreises der Hanns Seidel-Stiftung 2015 und Stammmitglied der Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“. Unter dem berliner Plattenlabel „Periplaneta“ hat er bisher zwei Alben veröffentlich („Antilogie I“, 2010 und „Endlich – Lieder für alle, die noch leben“, 2014).
www.theussl.de
www.facebook.com/theussl