21. Juni 2018 | 16:00 - 22:00

Mastul de la Musique – Musik, Open Air, Sonne!

Wir verlegen unsere Mastul-Bühne ins Freie!
Feiert mit uns die Fête de la Musique! 16:00Uhr – 22:00 auf dem Robert-Rescue-Platz mit Robert Rescue! https://goo.gl/maps/7yWJnJRmirD2
Was ist schon die WM im Vergleich zu schöner Musik in der Sonne mit Freunden!? Für kleine und große Leute.

Unser Lineup:

16:00 – Dew Decker – Jazzkram und Lieder http://www.dewsbrew.com/

16:50 – Kelsey Brae (US) – Athmopheric Folk, Electronics https://kelseybrae.bandcamp.com/releases

17:40 – mOnkEy bLoOm BeAt (ECU, DE): Latin Krautpop
https://monkeybloombeat.bandcamp.com/

18:20 – Breakdanceworkshop mit dem Haus der Jugend

19:00 – Brian Palisander & the Motherfuckers (DE): Highspeed Frickeljazz https://brianpalisander.bandcamp.com/

20:40 – Kelele (SEN, FR, DE): Dub, World, Reggae www.youtube.com/watch?v=nYXZXHa3j_4

Moderation, Robert Rescue
https://robertrescue.wordpress.com/about/

Zur Geschichte der „Fête de la musique“
Einmal im Jahr zum Sommeranfang dreht sich die Welt um die Musik. 1982 erstmals in Paris, findet die „Fête“ mittlerweile in vielen Groß- und Kleinstädten der Welt statt. Traditionelles Datum ist der 21. Juni, Sommeranfang. Ein Tag an dem Musik aus den Kämmern, Kellern, und Proberäumen kriecht und sich den öffentlichen Raum erobert.

Seit 4 Jahren sind wir auch dabei. Anfangs noch auf dem Leopoldplatz mit kleiner Besetzung und eher punkig strukturiert, hat sich durch eine freiwillige Nachbarschaftsinitiative die Bühne auf dem Robert-Rescue-Platz entwickelt. Bis dahin, das wir im letzten Jahr 4 Kapellen auf die sommerliche Bühne bringen konnten. Neben der Musik gab es eine kleine Artistikeinlage und eine offene Bühne für die Kinder.
Dieses Jahr fahren wir etwas professioneller und mit ner tollen PA auf. Merkt Euch den Tag. Das wird schön!